Skip to main content

Spa & Wellness iN THE montafon

The wellness complex is for the exclusive use of our hotel guests

Here in the Hotel Traube in St. Gallenkirch / Gortipohl we offer guests a small but superior selection of spa facilities. The complex comprises several diaphoretic saunas set to various temperatures, a relaxing steam bath and a gentle infra-red cabin. You can also wind down in the relaxation room with its water beds and massage couches, or cool off under the fun showers or in the cold air grotto. And if the real sun were to let you down, you can always make up for it in our hotel solarium.  

GIVE A GIFT VOUCHER

The Finnish sauna:

With an air temperature of 90° C and humidity of 5-10 % your body warms up gradually. After 10 minutes an infusion will accelerate the perspiration process. Afterwards, stimulate your circulation with a cold shower or a spell in the cold air grotto.

Biosauna:

Here you can relax for up to 15 minutes in an air temperature of 50-60° C and a pleasant humidity of 40-45%. The added aromatherapy unblocks the airways and the lighting effects relax the mind.

Infra-red cabin:

Mild perspiration in these lower temperatures (approx. 35° C), which you can control yourself, creates a gentle new lease of life, easing back pain, strengthening the immune system and relaxing muscular tension.

In order to give you a better service we use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies.

Direkt zum Inhalt

Spa & Wellness im montafon

Der Wellnessbereich ist nur für unsere Hotelgäste

 

Im Hotel Traube in St. Gallenkirch / Gortipohl bieten wir Ihnen ein kleines, aber feines Wellnessangebot. Es beinhaltet zwei schweißtreibende Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen, ein entspannendes Dampfbad sowie eine sanfte Infrarotkabine. Zwischendurch erholen Sie sich im Ruheraum mit Wasserbetten und Massageliegen oder Sie kühlen sich unter den Erlebnisduschen oder in der Kaltluftgrotte ab. Sollte uns die Sonne mal im Stich lassen, bieten wir Ihnen auch ein Solarium im Hotel an.

Die finnische Sauna:

Bei etwa 90° C und einer Luftfeuchtigkeit von 5-10 % heizt sich Ihr Körper langsam auf. Nach etwa 10 Minuten kann ein Aufguss erfolgen, der Sie stärker zum Schwitzen bringt. Regen Sie danach Ihren Kreislauf durch eine kalte Dusche oder in der Kaltluftgrotte an.

Biosauna:

Hier können Sie bei 50-60° C und einer angenehmen Luftfeuchtigkeit von 40-45 % bis zu 15 Minuten entspannen. Durch die zusätzliche Aromatherapie werden die Atemwege wieder frei und die Lichttherapie schafft die Entspannung von Geist.

Infrarotkabine:

Sanftes Schwitzen bei niedriger Temperatur (cirka 35° C), die Sie selbst bestimmen können, spendet sanft neue Lebensenergie. Vom Lindern der Rückenschmerzen über die Stärkung des Immunsystems bis hin zur Milderung von Muskelverspannungen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.